Über uns

Geschichte

Nachdem ich mich am 05. April 1983 dazu entschlossen habe, mich als Dachdecker selbstständig zu machen, machte sich unser Dachdecker-Meisterbetrieb Schwarzbach zusehends einen Namen in der Dachdeckerbranche. Mit der zuverlässigen und tatkräftigen Unterstützung meiner  Frau Andrea ist es dem Familienbetrieb Schwarzbach gelungen, mittlerweile acht Mitarbeiter zu beschäftigen, die zum Teil schon mehrere Jahre für den Innungsbetrieb arbeiten und die laut meiner Frau Andrea durchweg fleißig, zuverlässig und motiviert sind.


Unser Dachdecker-Meisterbetrieb Schwarzbach arbeitet generationsübergreifend. Mein Sohn, Karl-Heinz Schwarzbach jun.ist fest dazu entschlossen, die Tradition auch in der nächsten Generation fortzusetzen.


Als wir 1989/90 beschlossen haben, unseren Firmenneubau in der Sondelfinger Lembergstr. 25 zu errichten, stand für uns als Dachdecker-Meisterbetrieb zu allererst die Optik des Daches fest. Dadurch musste sich der Architekt der Herausforderung stellen, das darunterliegende Geschoss entsprechend an das Dach anzupassen und zu planen.